Zu meiner Person

Mein Name ist Dorothee Krüger, ich bin 1981 in Hanau geboren, getrenntlebend und Mutter von zwei Kindern.

Meine medizinische Laufbahn begann 1998 mit der Ausbildung zur Krankenschwester, die ich 2001 erfolgreich mit dem Staatsexamen abschloss. Es folgte langjährige Berufspraxis in unterschiedlichen medizinischen Bereichen, unter anderem in der Inneren Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin sowie der Notfallaufnahme. Durch die Geburt meiner beiden Kinder 2008 / 2009 stieg ich intensiv in die Thematik des menschlichen Stoffwechsels ein. Es folgte ein jahrelanges (Selbst)Studium über die unterschiedlichen biochemischen Stoffwechselvorgänge im menschlichen Körper, bei dem ich besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel von (stoffwechselaktiven) Hormonen und Enzymen sowie deren Vorgängen legte. Das Wissen um diese Zusammenhänge ermöglicht mir den Menschen als Ganzes zu betrachten und somit auch ganzheitlich therapieren zu können.

Die Schulmedizin sowie die Naturheilkunde haben meines Erachtens einen hohen Stellenwert in der heutigen Zeit. Ich wünsche mir, dass beide Bereiche besser zusammenarbeiten und es mehr Menschen möglich wird, auf beides Wissen zurück zu greifen um Gesundheit zu erlangen. Um meinen Beitrag dafür zu leisten, entschied ich mich für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich im Mai 2014 mit der staatlichen Zulassung erfolgreich abschloss und meine eigene Naturheilkunde Praxis gründete.

Seit dem bin ich jeden Tag dankbar, Menschen auf ihrem Weg zu ihrer Gesundheit ein Stück begleiten zu dürfen.